carl-raw-cWp2GgE58xM-unsplash.jpg

Wildnis für Männer

Hier findest Du naturbezogene Angebote für Männer -

Eine Einladung, die Kräfte unseres einzigartigen Mann-Seins in uns lebendig werden zu lassen und zu zeigen.

 
vinicius-amnx-amano-2O2h72YF76A-unsplash.jpg

Die eigene Wärme hüten

Der Weg, das eigene Feuer durch kalte Zeiten zu bewahren

Eine Einladung für Männer, mit der Kraft in Kontakt zu kommen, die dazu bestimmt ist, uns durch diese kalte und dunkle Jahreszeit zu tragen. -

"Hinter den Schleiern des Verstandes wird es still - dort findest du das sanft-lodernde Feuer deines Herzens"

Worum geht es?

 

In einem 14-tägigen Rhythmus treffen wir uns stadtnah im Wald im Kreis der Männer. 

Gemeinsam entzünden wir ein Feuer und sitzen dort im Council *, begleitet von einem guten Chai.

Wir kommen zur Ruhe, treten in Austausch und lauschen der besonderen Stille, die der winterliche Wald uns offenbart.

 

Hier begegnen wir uns in einem Raum der Ehrlichkeit, der Verletzlichkeit und der Schlichtheit: Wir dürfen uns einfach zeigen, wir hören uns gegenseitig und wir teilen unsere Wahrheiten - denn oft wird der Council genau zu dem Ort, wo unsere noch verborgenen Seiten und auch unangenehmen Stimmen sich zeigen können und wo wir den Mut finden, sie auszudrücken.

Und oft entsteht Wärme und Kraft eben genau da! - dort, wo wir unsere Komfortzonen verlassen! Dort, wo wir uns nochmal im dunklen Winter auf den Weg machen in den Wald, wo wir unsere noch in uns schlummernden Wahrheiten aufspüren und sie ausdrücken - wo wir einfach ehrlich nach innen schauen und andere Zeuge unserer eigenen Welten werden lassen. 

* Council kann man im deutschen mit „zu Rate sitzen“ oder auch mit „im Kreis der Gemeinschaft sprechen“ übersetzen.

   Es ist Kommunikation & Begegnung im Kreis mit einem Redegegenstand und einer Mitte, um die sich die Gruppe versammelt.

"Nur wenn der Mensch des Äußeren

beraubt wird wie Winter,

besteht Hoffnung,

daß sich ein neuer Frühling in ihm entwickelt."

                                                                              - Jalāl ad-Dīn Mohammad Rūmī

denys-nevozhai-duo-xV0TU7s-unsplash.jpg

Ablauf & Ausrichtung

Wir sitzen bei den Treffen im Council, wir lassen das Leben schlicht und einfach sein - und lassen dies zu!

Wir machen rituelle Gänge im Wald sowie Übungen, die uns mehr mit unserer inneren Stimme und unseren Sinnen verbinden.

Außerdem wird das Lauschen und die Stille Teil unserer Begegnungen mit der Gemeinschaft, dem Wald und der Nacht sein.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig oder sonstige Bedingungen zu erfüllen. Die Teilnahme ist für jeden Mann offen.

 

jon-tyson-SN4Hu4v1a0M-unsplash.jpg

Rahmenbedingungen

 

Termine: 23.11.2021 - 7.12.2021 - 21.12.2021 - 11.1.2022 - 25.1.2022 - 8.2.2022 -                 22.2.2022

              Start der Gruppe: 23.11.2021 und (wenn nötig) 7.12.2021

                 Einstieg später nach Absprache möglich.

Uhrzeit:   je 19h30 bis ca 22h

Wo:         In der stadtnahen Natur (Bei Anmeldung gibt es einen link zu maps)

Kosten:   20€ + 5€ für Chai & Feuerholz pro Termin

Leitung:  Florian Gross & Dominik Heise

 

Vier Schritte in die Essenz

Ein Kurs über ein Jahr mit den vier Schilden.

In Kürze findest du hier die genau Beschreibung.

spider-4310808_1280.jpg
samridhhi-sondhi-wgwS7aQEm58-unsplash.jpg

Das wilde Lied der Tränen

Innere Erneuerung und Rituale zum Überwinden von Trauer

Dieser Kurs entsteht gerade.

In Kürze findest du hier die genau Beschreibung.